Start ins Off-Ice-Training
Kaum ist die vergangene Saison vorbei, hat bereits unser Off-Ice-Kurs begonnen. So nutzen wir Läuferinnen und Läufer die Zeit ohne Eis, um weiterhin aktiv zu bleiben und uns gezielt auf die nächste Saison vorzubereiten.
Im Training arbeiten wir an Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination. Mit abwechslungsreichen Übungen werden wichtige Grundlagen verbessert, die später auch auf dem Eis eine grosse Rolle spielen. Auch Sprungkraft, Körperspannung, Gleichgewicht und Ausdruck werden regelmässig trainiert.
Der Kurs ist für alle Altersklassen und Leistungsniveaus geeignet. Dabei stehen Freude an der Bewegung, Fleiss und Teamgeist im Mittelpunkt.
Wir freuen uns auf viele spannende Trainings und Fortschritte in den nächsten Wochen.
Bericht von Mara Pauli