Über uns




WER SIND WIR..........

Liebe Clubmitglieder und Eltern, geschätzte Sponsoren, Inserenten und Freunde des ECSZ


HEISS AUF EIS...so lässt sich wohl am kürzesten sagen, welche Leidenschaft wir teilen und welcher Sache wir uns verschrieben haben.

Für die ersten unsicheren Schritte auf dem Eis, für schwindelerregend schnelle Pirouetten, oder gar brillante Sprünge... für all das sind Sie bei uns richtig.

Was finden Sie noch? 

SPASS...jede Menge Spass in Kursen, beim ersten Schaulaufen, vielleicht auch bei Wettkämpfen, Trainingslagern und Clubveranstaltungen.

Kompetenz-Herz-Leidenschaft, das ist der ECSZ.

Wir sind stolz auf unsere engagierten Mitglieder, auf ein freundliches Clubklima und auf jeden noch so kleinen Erfolg bei Gross und Klein.

Es muss nicht der Olympiasieg, es muss nicht der WM-Titel sein -- Eislauf macht Spass in jedem Alter, Eislauf macht Spass egal, ob man sich im Wettkampf misst oder nicht und Eislauf macht Spass, bei kleinen und grossen Fortschritten.

Der Stolz eigene Grenzen verschoben zu haben, das Gefühl sein Bestes gegeben zu haben, die Freude wenn neue Dinge gelingen, das ist der schönste Lohn für einen selbst und für unsere Trainer.

Wir sind dankbar, dass wir selbst in wirtschaftlich strengeren Zeiten auf unsere langjährigen Inserenten und Sponsoren zählen dürfen. Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen dieses Engagement zu schätzen.

Sie wollen sich auf`s Glatteis wagen? Wir freuen uns auf Sie.

"In dir muss brennen, was du bei anderen entzünden willst."

sagte einst Augustinus, Aurelius. Recht hat er...lassen Sie sich also "entzünden" vom Team des ECSZ.




Der ECSZ:

  • ist ein Traditionsverein, besteht seit 1934
  • ist zu Hause im Sportzentrum Zuchwil  
  • hat Angebote für alle Niveau`s und begeisterte Leute jeden Alters
  • engagiert sich für Hobbyläufer und ambitionierte Athleten
  • steht für Kompetenz, Spass und Gemeinschaft
  • unterstützt Lernen und Fortschritte ohne Leistungsdruck
  • hat Mitarbeiter und Mitglieder mit Herz und Leidenschaft für den Sport und für andere Menschen